„Abonnieren statt kopieren“ – OXOMI im RAS Wirtschaftsjournal

Das RAS Wirtschaftsjournal für die Haustechnik ist eines der wichtigsten Medien der SHK-Branche. Umso mehr hat es uns gefreut, als man dort Interesse an scireum und OXOMI zeigte – unser Geschäftsführer Michael Haufler stand natürlich gerne Rede und Antwort:

“Kataloge, Datenblätter und Preislisten von hunderten Lieferanten – da kommt einiges zusammen. Der Handel braucht diese Informationen, um über sein gesamtes Sortiment hinweg auskunftsfähig zu sein und eine qualitativ hochwertige Beratung bieten zu können. Aber wer kümmert sich um Vollständigkeit und Aktualität der Medien? Und wo ist die effiziente Schnittstelle zu bestehenden Prozessen? Ich wusste, dass eine digitale Lösung all das bewältigen und verbessern könnte. Diese gab es aber damals nicht – also habe ich mich mit meinem Bruder Andreas zusammengesetzt und eine entworfen.”

Lesen Sie den ganzen Artikel zur Entwicklung und Geschichte von OXOMI und den Entwicklungen sowie Herausforderungen im E-Commerce des technischen Großhandels hier:

coverKlicken Sie auf das Cover, um zum kompletten Artikel zu gelangen.

Veröffentlicht wurde der Artikel „Abonnieren statt Kopieren“ in der Ausgabe 06/2016 des RAS-Wirtschaftsjournals.