Jetzt BIM-Daten über OXOMI weitergeben!

Was ist BIM?

BIM – kurz für „Building Information Modeling“ ist ein für Gebäudeplaner derzeit rapide an Bedeutung gewinnendes Datenformat. Die Möglichkeiten, die sich durch diese äußerst genauen 3D-Modelle eröffnen sind enorm – weshalb die Nachfrage danach in einigen Branchen gerade deutlich zunimmt.

BIM-Daten sind effektiv eine Weiterentwicklung der CAD-Daten, die über OXOMI bereits weitergegeben werden können. Es handelt sich um ein Format zur dreidimensionalen Gebäudeplanung. Geprägt wurde die BIM-Entwicklung von Autodesk, deren „REVIT“-Planungsprogramme die Daten nutzen.

Weitergabe über OXOMI

Wenn es um Dateien geht, die zugeordnet zu einzelnen oder mehreren Artikeln weitergegeben werden sollen, dann bietet sich OXOMI natürlich ideal für die Weitergabe an. Aus diesem Grund können nun BIM-Daten (wie auch bisher schon CAD-Daten) über OXOMI-Partnerschaften bereitgestellt werden.

So einfach geht’s:

  1. Die Dateien werden in den Medienpool geladen.
  2. Die Dateien werden verknüpft – entweder direkt von Hand, oder aber per Zuweisungsdatei.

bim_dateien_beispiel

Und schon können per Aufruf nach Dateien zur Artikelnummer die BIM-Daten von Ihren Partnern abgerufen werden!

Wenden Sie sich bei Fragen an unseren Support:

per Live-Chat

oder unter +49 (0) 7151 90316-10