OXOMI ist 2017 erneut stark gewachsen!

Wir freuen uns enorm, dass wir mit OXOMI erneut auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken können  – vielen Dank, dass Sie Ihren Teil dazu beigetragen haben!

OXOMI wird mittlerweile von über 1.600 Unternehmen genutzt. Eine unglaubliche Zahl für uns, waren es vor gerade einmal vier Jahren doch noch 600 Accounts auf der Plattform. Dadurch hatte OXOMI natürlich auch einen wesentlichen Anteil daran, dass scireum auch dieses Jahr wieder stolzer Technology Fast 50 Preisträger wurde.

Das enorme Wachstum der Plattform dieses Jahr zeigt sich natürlich auch an den Statistiken:

zugriffe_auf_artikel_0118
Entwicklung von Zugriffen auf Artikeldaten in OXOMI 2017.

Im November waren die Katalogöffnungen für den Monat schon beinahe bei 1,5 Millionen. Noch beeindruckender ist das Wachstum aber anhand der neuen Formate zu sehen: im speziellen die Aufrufe von Artikeldaten sind enorm gestiegen und zeigen uns, dass wir damit eindeutig auf dem richtigen Weg sind. Seit Jahresbeginn haben sich die monatlichen Zugriffe hier mehr als verdreifacht, auf knapp 7 Millionen nur im Dezember!

Selbstverständlich bedeutet dass auch immer stärkere Anforderungen an unsere Hardware – weshalb wir erst kürzlich hier noch einmal eine ordentliche Schippe draufgelegt haben und nun gut gerüstet für 2018 sind. Insgesamt nun 160 CPU-Kerne und neue 640 GB RAM werden dafür sorgen, dass OXOMI auch in Zukunft gewohnt reibungslos und zuverlässig arbeitet.