OXOMI: Das Jahr 2018 in Zahlen!

Das Jahr 2018 war für OXOMI einmal mehr ein äußerst erfolgreiches! Vielen Dank – jeder OXOMI-Nutzer hat dazu beigetragen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und die tolle Entwicklung der letzten 12 Monate betrachten:

  • In diesem Jahr wurden Informationen zu über 1 Million zusätzlichen Artikeln durch Hersteller hochgeladen! Somit stehen schon bereits Daten zu über 2,5 Millionen Artikeln über OXOMI bereit.
  • Passend dazu ist auch die Nutzung dieser Artikeldaten über OXOMI erneut stark angestiegen. Über 19 Mio. Mal pro Monat werden inzwischen Informationen zu Artikeln über die Plattform abgerufen!
  • Auch die anderen Inhaltstypen profitieren logischerweise von der weiter gestiegenen Nutzung. So hat sich die Anzahl der bereitgestellten Videos, wie auch die der Exposés, dieses Jahr verdoppelt.
  • Neue Dokumente wurden ebenfalls in großer Zahl hochgeladen: ganze 20.000 sind hinzugekommen.

Aber selbstverständlich hat sich noch viel mehr getan: Viele neue Funktionen haben OXOMI inzwischen erweitert und verbessert! Seit Februar ist es nun schon möglich, Exposés mit 360°-Bildern über OXOMI bereitzustellen – wie sehr sich das lohnt, sehen Sie am Praxisbeispiel von Geberit.

Eine weitere, äußerst hilfreiche Funktion ist die seit April neue Kommentar-Funktion für Dokumente. Sie ermöglicht es, den Austausch, sowie den Review-Prozess zu Printunterlagen zu digitalisieren und deutlich zu vereinfachen.

Mit den individualisierbaren Paperclips wiederum kann man seinen Kunden im Portal einen besonderen Service anbieten: Paperclips, komplett im jeweils eigenen Design! Gerade in Shop-Portalen wird so die Kundenbindung nochmals deutlich verstärkt.