MEMOIO Anwendertipps: Unternehmensaccount einrichten

Um Ihnen die Einrichtung des MEMOIO-Accounts Ihres Unternehmens besonders unkompliziert zu gestalten, haben wir ein paar kurze Videos für Sie vorbereitet, die Sie in nur wenigen Minuten durch die relevanten Schritte führen.

Hinweis: Weitere Anwendertipp-Videos, Infomaterial und mehr finden Sie in unserer MEMOIO Academy!
  1. So legen Sie Ihr Unternehmen in MEMOIO an

Nachdem Sie bei uns einen Unternehmens-Account bestellt haben, geht alles ganz schnell – Sie erhalten von uns einen Link und können direkt Ihr Unternehmensprofil bearbeiten. So geht’s:

unternehmensaccount_mockup.png
Hier klicken, um zum Video zu gelangen.
  1. Gruppen anlegen und nutzen

MEMOIO-Gruppen sind ein wichtiges Element, mit dem im Firmenarchiv Übersicht geschaffen wird und mit dem Empfänger interner Broadcasts definiert werden können. Wie sie funktionieren, sehen Sie hier:

gruppen_mockup.png
Hier klicken, um zum Video zu gelangen.
  1. Nutzer einladen

Um MEMOIO als Unternehmen effektiv nutzen zu können, müssen Sie zu guter letzt natürlich noch Ihre Kollegen in Ihr Unternehmen einladen. Das zeigen wir Ihnen mit diesem Video:

nutzer_einladen_mockup.png
Hier klicken, um zum Video zu gelangen.