Produktinformationen einfach bereitstellen und zentral verwalten – wie REHAU mit OXOMI das Marketing digitalisiert

Die REHAU AG + Co aus der gleichnamigen Stadt Rehau hat mit OXOMI die Weitergabe der eigenen Produktinformationen vollständig digitalisiert und damit deutlich einfacher und effizienter gestaltet. Das wichtigste ist dabei jedoch, dass mit geringem Aufwand hervorragender Kundenservice geleistet werden kann!

OXOMI als zentrale Plattform für Produktinformationen

anwendung-website

Ein enormer Vorteil für REHAU besteht darin, dass das Verteilen von Katalogen, Unterlagen, Stammdaten, Bildern, Videos an sämtliche relevanten Stellen schnell und zentral über OXOMI gesteuert wird.

So wird die Kommunikation an Partner komplett automatisiert und es kann sichergestellt werden, dass die Informationen stets aktuell sind.

Gleichzeitig werden die Produktinformationen auch als ePaper-Portal auf der REHAU-Website integriert: Kataloge, Videos, Artikeldaten – voll durchsuchbar und immer aktuell!

Somit reicht der Upload auf OXOMI, um neue Informationen und Marketingmaterial für Kunden und Partner gleichermaßen verfügbar zu machen.

patrik-edelberg-foto.1024x1024.jpgDementsprechend begeistert ist Patrik Edelberg, verantwortlich im Bereich digitales Marketing und eCommerce bei REHAU:

“OXOMI ist das perfekte Tool für digitales Marketing – die Plattform vereinfacht das Management unserer Produktinformationen enorm! Wir versorgen nicht nur unsere Partner mit aktuellem und umfangreichem Content, sondern erreichen auch die Kunden direkt am Point of Sale. Zusätzlich haben wir ein ePaper-Portal auf unserer Website eingerichtet, über das alle Produktinformationen recherchiert und heruntergeladen werden können – auch hier kommen alle Daten direkt aus OXOMI.”

Mit OXOMI topaktuelles Informationsportal auf der Website einrichten

ePaper Portal | REHAU 2019-01-23 18-14-07.png

Das ePaper-Portal auf der REHAU-Website wurde mit der einfachen JavaScript-Schnittstelle von OXOMI umgesetzt. Kunden finden hier mit der Volltext-Suchfunktion direkt alle relevanten Produktinformationen:  passende Seiten in allen Katalogen, Preislisten und Prospekten, sowie Videos und Online-Datenblätter zu einzelnen Produkten. Die Daten sind dabei immer auf dem aktuellsten Stand des REHAU OXOMI-Accounts – kein Pflegeaufwand, die Daten müssen nicht auf eigenen Servern gehostet werden.

search.png

Das Paperclip-Feature und die Download-Option der Online-Datenblätter zu Artikeln ermöglichen es, sich schnell und ganz individuell benötigtes Info-Material zu REHAU-Produkten zusammenzustellen.

Integrierte Produktsuche mit Datenblatt-Export

Diese aus den Daten im OXOMI-Account von REHAU generierten Datenblätter, bieten einen besonders großen Mehrwert bei der Suche im ePaper-Portal:

Hier finden sich Produktabbildungen inklusive Maßzeichnungen, detaillierte Stammdaten, der Langtext zum Produkt, passende Downloads (z.B. technische Merkblätter) und Katalogseiten, auf denen das Produkt erwähnt ist.

datasheet.png

Wer sich das Datenblatt zur späteren Verwendung herunterlädt, erhält ein PDF mit den Bildern, Stammdaten und dem Langtext – ein toller Service gerade für Hand- und Heimwerker, die die Detailangaben vor Ort auf der Baustelle benötigen.

datasheet2.png

Bei REHAU zeigt man sich höchst zufrieden: “Für uns ist es das Wichtigste, dass der Kunde von unseren Produkten überzeugt ist. Umfangreiche und leicht verfügbare Informationen sind dafür ungemein wichtig – OXOMI ermöglicht uns so hervorragenden Kundenservice!

Sie sind Hersteller und möchten Ihren Kunden ebenfalls Produktinformationen auf der Website anbieten? Sie sind Händler und möchten Ihren Kunden die Produktinformationen hunderter Markenhersteller zur Verfügung stellen? Wir beantworten Ihre Fragen gerne, schreiben Sie uns einfach über unseren Support-Chat!