Best Practice: Siemens bewirbt eigenes OXOMI-Portal im Katalog

OXOMI wird inzwischen von einem großen Teil der Elektro-Branche eingesetzt – so vertrauen bereits über 400 Elektro-Hersteller auf die Plattform für die Distribution von Produktinformationen. Dabei nutzen mehr und mehr Industrie-Unternehmen OXOMI nicht nur zur Weitergabe von Informationen an Handelspartner, sondern auch zum Aufbau eigener Portale, um diese im Kundenservice einzusetzen.

Prominentes Beispiel ist hier die Siemens AG, die neben der Bereitstellung zahlreicher Dokumente, Videos und umfangreichen Produktinformationen zu über 60.000 Artikeln für die Partner auf OXOMI auch ein Portal mit Infomaterial anbietet. Darin stehen über 200 Kataloge, Preislisten, Handbücher und mehr für Kunden zur Verfügung, um sich zu informieren und über die schnelle Suchfunktion direkt die benötigten Unterlagen zu finden.

siemens_portal2
Das Siemens-Kundenportal.

Das Praktische: Dazu muss keine zusätzliche Datenpflege erfolgen. Aus den für die Partner bereitgestellten Unterlagen werden einfach diejenigen ausgewählt, die allgemein verfügbar sein sollen – einfacher geht es nicht.

Profilbild.jpgJan Pfister, Stammdatenmanager von Siemens, ist begeistert: “OXOMI ist ein großartiges Tool, um Produktinformationen einfach zugänglich und durchsuchbar anbieten zu können. Dazu gibt es keinen Datenpflegeaufwand – einfach in OXOMI hochladen, und bei all unseren OXOMI-Partnern und in unserem Portal sind die Informationen aktualisiert.”

Aus diesem Grund bewirbt Siemens derzeit auch das eigene OXOMI-Kundenportal im “Auswahlkatalog Elektrogroßhandel 2019” auf Seite vier. 

Katalogfrontpage.png

Dieser wird 22.000-fach an den deutschen Elektrogroßhandel versandt – und liegt natürlich auch im Siemens-Portal bereit.

Sie sind Hersteller und möchten Ihren Kunden ebenfalls ein Portal anbieten oder Sie sind Händler und möchten Ihren Kunden die Produktinformationen hunderter Markenhersteller zur Verfügung stellen? Wir beantworten Ihre Fragen gerne, schreiben Sie uns einfach über unseren Support-Chat!