#FragMichaelHaufler: 10 Thesen zur Zukunft des Vertriebs im technischen Handel

Was ist heutzutage wichtig, um erfolgreichen Vertrieb zu machen? 

Wie lassen sich allgemeine Grundsätze für erfolgreichen Vertrieb auf den technischen Handel übertragen? 

In einer neuen Video-Reihe #FragMichaelHaufler werden 10 Thesen von Vertriebsprofi Dirk Kreuter zum Vertrieb der Zukunft auf Ihre Umsetzbarkeit im technischen Großhandel betrachtet, aufgeteilt in 3 Teile.

1. Teil 1: Thesen 1-3 

“ Sales, Marketing und E-Commerce müssen eine Einheit werden.”

part1_mocked.png
Zu  Teil 1.

2. Teil 2: Thesen 4-6

“Wenn ich keinen USP habe, dann geht es nur noch um den Preis. Das kann heute, gerade wenn man sich den mittelständischen Großhandel ansieht, keiner mehr gewinnen. […] Der eigentliche USP bei einem Händler muss in den Bereichen Service- und Prozessexzellenz liegen.”

part2_mocked.png
Zu Teil 2.

3. Teil 3: Thesen 7-10

“Wichtig ist, dass man versteht, dass die IT nicht nur notwendiges Übel ist – sondern dass sie heute eben eine der zentralen Abteilungen ist, wenn es darum geht, das Geschäft von morgen zu gestalten.”

part3_mocked.png
Zu Teil 3.