Immer mehr Hersteller pflegen Artikelbeziehungen – haben Sie sie schon integriert?

Dass mit OXOMI Artikelinformationen der Hersteller einfach am Point of Sale integriert werden können, ist bekannt. Ein großer Teil der Händler auf OXOMI nutzt diese Daten bereits sehr erfolgreich zur Anreicherung der Artikeldetailseiten im Onlineshop (Beispiele finden Sie in unseren Case Studies).

Neben den Artikelbildern, den Stammdaten, dem Langtext und den zum Produkt gehörenden Downloads werden inzwischen auch immer häufiger die Artikelbeziehungen vom Hersteller bereitgestellt. Diese vergleichsweise unscheinbare Information darf nicht unterschätzt werden – in ihr steckt großes Potenzial für Onlineshops. 

Cross-Selling ist das Stichwort: Für viele Produkte gibt es entweder passendes Zubehör oder häufig verkaufte Ersatzteile, die von Kunden oft gesucht werden. Wenn Sie diese nun direkt beim Artikel anzeigen können, leisten Sie nicht nur guten Kundenservice – Sie erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese Produkte direkt bei Ihnen gekauft werden. Daher die Frage: Haben Sie Artikelbeziehungen aus OXOMI bereits integriert?

grafikv5.png

So einfach geht’s

Diese Beziehungen zwischen Artikeln für das ganze Sortiment von Hand zu pflegen ist vollkommen unrealistisch. Ganz anders sieht es aber aus, wenn Sie die Informationen aus OXOMI einfach integrieren. Ein kurzer JavaScript-Code-Baustein reicht, um die Artikelbeziehungen auf der Detailseite eines Produkts im Shop (oder auch der Warenwirtschaft) unterzubringen – für einen großen, langfristigen Effekt

So nutzt auch die Arnold Lammering GmbH diese Herstellerinformationen aus OXOMI im Profiportal:

lammering_reckzuegel“Durch die mit wenig Aufwand verbundene Verknüpfung der Artikel aus OXOMI konnten wir einen großen Effekt erzielen. Uns eröffnen sich so ganz andere Möglichkeiten für Cross-Selling und unsere Kunden genießen bestmöglichen Service direkt am Point of Sale.”

-Doris Reckzügel, Leiterin E-Commerce bei der Arnold Lammering GmbH

Eine Beschreibung der Integration finden Sie im >> OXOMI Hilfesystem. Gerne stehen wir Ihnen für alle weiteren Fragen zur Verfügung:

kontakt_button3