scireum talks – Digitalisierungstipps von Experten: Hannes Römisch zu Erkenntnissen durch Homeoffice bei Mainmetall & wie scireum-Tools dabei helfen

Die Corona-Schutzmaßnahmen werden langsam gelockert, doch vom Normalzustand ist man in den allermeisten Unternehmen noch weit entfernt. Umso wichtiger ist es daher, aus den bisherigen Erkenntnissen zu lernen.
Aus diesem Grund haben wir mit Hannes Römisch, dem Teamleiter E-Business und Marketing von Mainmetall gesprochen (online), und ihn gefragt, was man dort aus den Wochen im Home-Office lernen konnte und wie scireum-Produkte Ihnen in dieser Zeit helfen.

“Ja, die Online-Quote steigt auf jeden Fall. […] Man merkt einfach, dass man in den digitalen Bereich geht, um da Dienste, die sonst offline passiert sind, jetzt online zu erledigen.”

Besonders spannend ist dabei auch die Einschätzung, welche langfristigen Veränderungen sich aus diesen Erkenntnissen ergeben. Hier geht es zum Interview:

vid_mock