Best Practice: Mit OXOMI ganz einfach einen eigenen Downloadbereich auf der Website umsetzen – ein Beispiel der Kessel AG

OXOMI unterstützt Hersteller maßgeblich bei der Verbreitung ihrer Produktinformationen. Je intensiver die Plattform eingesetzt wird, desto effektiver und höher ist der Nutzen. Mit einem Upload werden sowohl alle angebundenen Handelspartner mit aktuellen Informationen versorgt, als auch die eigenen Seiten, auf denen das OXOMI-Portal integriert wurde.

Diesen Vorteil der einfachen JavaScript-Integration von OXOMI nutzt auch die KESSEL AG und hat die Plattform für Produktinformationen auf der eigenen Website integriert. 

Das Kessel Download-Center – mit Inhalten aus OXOMI

DL_center_safari_OX
Das Download-Center auf der KESSEL-Website.

Im “Download-Center” des Servicebereichs der KESSEL-Website können Kunden in allen Anleitungen, Katalogen, Prospekten und Leistungserklärungen schnell mit der Volltextsuche recherchieren. Alle Unterlagen kommen dabei direkt aus OXOMI – eine manuelle Pflege der Inhalte ist nicht notwendig.

Alle Dokumente können entweder direkt online in der praktischen Blätteransicht betrachten und durchsucht, oder heruntergeladen werden.

Ausblick: Besonders einfache Pflege – dank der Import-Schnittstelle von OXOMI

Um die Pflege der Unterlagen in OXOMI so einfach wie möglich zu machen, wird bei KESSEL an einer Anbindung des eigenen DAM-Systems (Digital-Asset-Management) an die Import-Schnittstelle von OXOMI gearbeitet. Damit können die Inhalte eines lokalen Ordners direkt in den eigenen OXOMI-Account hochgeladen werden, sodass nicht jedes Dokument manuell eingestellt werden muss. Besonders praktisch ist dies, wenn lokal ohnehin eine Marketing-Ordnerstruktur für Kataloge, Bedienungsanleitungen, etc. besteht.

StempfhuberRoland Stempfhuber, Marketing bei KESSEL AG, freut sich: “OXOMI hat uns genau die einfache und dennoch effektive Lösung für das Platzieren von Produktinformationen auf unserer Website geboten, die wir gesucht haben. Mit einer OXOMI-Integration können wir nun top Informationen für unsere Kunden bieten, ohne damit Pflegeaufwand zu haben – wir sind begeistert!

Sie sind Hersteller und möchten Ihren Kunden ebenfalls ein Portal anbieten oder Sie sind Händler und möchten Ihren Kunden die Produktinformationen hunderter Markenhersteller zur Verfügung stellen? Antworten auf Ihre Fragen erhalten Sie ganz einfach telefonisch unter +49 (0) 7151 90316 – 10 (Mo.- Fr. 9-17 Uhr) und über den MEMOIO-Live-Support:

kontakt_button3